Der fremde Sohn

The Changeling

Genre:
Sprachen:
Englisch, Deutsch

Inhalt

Als Christine Collins sich an diesem Morgen im März 1928 von ihrem Sohn Walter verabschiedet und zur Arbeit geht, ahnt sie nicht, dass sie ihren Jungen das letzte Mal gesehen hat. Am Abend ist er spurlos verschwunden. Erst nach fünf Monaten erhält sie die ersehnte Nachricht, dass man ihr Kind gefunden habe. Doch anstatt Walter bei seiner Rückkehr in die Arme zu schließen, ist sich Christine sicher: Das ist nicht ihr Sohn.

Kritik

Clint Eastwoods 28. Regiearbeit - die erste nach seinem aufwändigen Iwo-Jima-Projekt - führt den Oscar-Gewinner in die Zwanzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts. Basierend auf einem wahren Fall, der das Rechtssystem Kaliforniens in seinen Grundfesten erschütterte, erzählt er mit der ihm gewohnten Entspanntheit von der verzweifelten Suche einer Mutter nach ihrem verschwundenen Sohn und den Widerständen, die sie zu bewältigen hat. Für Angelina Jolie ist es eine willkommene Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Copyright © 2008 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 2,5 GB (SD)