Der goldene Kompass

Golden Compass

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Lyra Belacqua lebt in einer Welt, die parallel zu unserer existiert. In ihr hat jeder Mensch einen Dämon, der ihn sein ganzes Leben begleitet. Regiert wird die Welt vom mächtigen Magisterium, das mit allen Mitteln versucht, das Geheimnis des Staubs zu bewahren. Allen voran die einflussreiche Marisa Coulter, die nur zu gut weiß, dass Lyra mit Hilfe des rätselhaften Alethiometer hinter das Mysterium kommen könnte.

Kritik

Chris Weitz' aufwendige Verfilmung des ersten Romans von Philip Pullmans Fantasy-Trilogie "His Dark Materials" evoziert mit prächtigen Bildern und gewaltigen Schlachten das große Vorbild "Der Herr der Ringe" und fährt neben beeindruckenden Effekten eine ansehnliche Starriege mit Nicole Kidman, Daniel Craig, Sam Elliott und Eva Green auf. Die emotionale Grandezza, das große Epos-Gefühl bleibt "Der goldene Kompass" allerdings schuldig. War in Deutschland dennoch ein Hit im Kino und wird es auch in den Videotheken werden.

Copyright © 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)