Der Guru

Holy Man

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ricky Hayman ist verantwortlich für die Verkaufszahlen des Teleshoppingsenders Good Buy Shopping Network. Da die Zahlen immer schlechter werden und sein Stuhl mächtig zu wackeln beginnt, sucht er verzweifelt nach einer Lösung. Die läuft ihm in Gestalt des Pilgers G direkt vor sein Auto. Denn G entpuppt sich als wahres Verkaufstalent. Doch er hat Überzeugungen, die mit dem kapitalistischen Teleshoppinggeschäft nicht vereinbar sind.

Kritik

Nach Peter Weir ("Truman Show") und Gary Ross ("Pleasantville") nimmt nun auch Stephen Herek ("101 Dalmatiner") die heile Fernsehwelt aufs Korn. Dabei interessieren ihn und Drehbuchautor Tom Schulman ("Der Club der toten Dichter") aber nicht das Verhältnis von Schein und Sein, sondern die perverse Lust des Kaufens - Geldausgeben wird hier als das einzig wahre Glücksgefühl der 90er entlarvt. Getragen wird "Der Guru" von der unglaublichen Präsenz Eddie Murphys, der beeindruckend sicher auf dem schmalen Grat zwischen Komik und Ernst balanciert. Ebenso witzige wie intelligente Satire mit Top-Ten-Aussichten.

Copyright © Touchstone Pictures. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)