Der Ja-Sager

Yes Man

  • USA, Australien |
  • 2008 |
  • FSK 6 |
  • 104 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kreditberater Carl hat keinen Spaß an seinem Leben, im Job kommt er nicht weiter, seine Freundin hat ihn verlassen und auf seine Freunde hat er keine Lust mehr. Als er von einem alten Bekannten überredet wird zu einem Treffen der Ja-Sager mitzukommen, kann ihn der Ja-Guru überreden, zu allem nur noch „Ja“ zu sagen. Sofort ändert sich sein Leben rasant …

Kritik

Regisseur Peyton Reed ("Trennung mit Hindernissen") hat einen regelrecht auf Jim Carrey zugeschnittenen Film geschaffen. Er ist ein Spiegel des amerikanischen Umgangs mit depressiven Phasen, in dem das zwanghafte positive Denken bereits neurotische Formen annimmt. Beabsichtigt schlägt der Film die Brücke zu Carreys frühem Hit "Der Dummschwätzer", auch wenn es nicht ganz so ausgelassen und albern zugeht, wie man anfangs glauben könnte. Jim Carrey jedenfalls nutzt die Gunst der Stunde und beweist, dass er nichts verlernt hat.

Copyright © 2008 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)