Der Kindergarten Daddy

Daddy Day Care

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Charlie und Phil ihre Jobs verlieren, steht für sie plötzlich nicht mehr die hektische Wirtschaftswelt auf der Tagesordnung, sondern Haushalt, Wäsche und vor allem Kindererziehung. Mit wenig Aussicht auf eine neue Anstellung beschließen die beiden Männer deshalb, aus dieser Not eine Tugend zu machen, und eröffnen kurzerhand ihren eigenen Kindergarten. Das kann schließlich so schwer nicht sein – oder doch?

Kritik

Familienfreundliches Gute-Laune-Kino bietet Steve Carr ("Dr. Dolittle 2") in seiner aktuellen Zusammenarbeit mit dem stets gut aufgelegten, hier erstaunlich zurückhaltend agierenden Kultkomiker Eddie Murphy ("Showtime"). Den liebenswert nervigen Zappelphilipp gibt diesmal Steve Zahn ("National Security") als schräger Erzieher, der im Schulterschluss mit den grandios aufspielenden Kindern dank zwerchfellerschütternder Slapstickeinlagen garantiert, dass sich wohl die avisierte Teen-Zielgruppe bestens amüsieren sollte.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Regina King Kim Hinton
Eddie Murphy Charlie Hinton
Steve Zahn Marvin
Anjelica Huston Miss Gwyneth Harridan
Elle Fanning Jamie
Kevin Nealon Bruce
Jimmy Bennett "Flash"/Tony
Jonathan Katz Mr. Dan Kubitz
Lisa Edelstein Crispins Mutter
Arthur Young Nicky
Shane Baumel Crispin
Mehr anzeigen
Copyright © 2003 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)