Der Knochenjäger

The Bone Collector

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In New York treibt ein Serienmörder sein Unwesen, und das Grauen bekommt ein Gesicht. In diesem spannenden Thriller führen die Oscar-Preisträger Denzel Washington und Angelina Jolie ein hochkarätiges Schauspielerteam an - darunter auch Rapstar Queen Latifah. Selbst als querschnittsgelähmter Ermittler Lincoln Rhyme ist Denzel Washington nicht zu unterschätzen. Und seine Kombinationsfähigkeit wird bis zum Äußersten getestet, denn vielleicht hat er sogar selbst den Schlüssel zur rätselhaften Mordserie in der Hand. Doch dank der Unterstützung durch den Polizeineuling Amelia (Angelina Jolie) kann Rhyme auch vor Ort knifflige Probleme lösen. ,,Der Knochenjäger"" erzählt seine schreckliche Geschichte auf bisher ungesehene Weise und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Spannung garantiert.

Kritik

Atmosphärisch sichtbar vom apokalyptischen Welthit "Sieben" inspiriert, gefällt der neue Film des Australiers Phillip Noyce vor allem durch seine formale Eleganz und die darstellerischen Leistungen von Star Denzel Washington und Newcomerin Angelina Jolie. Verglichen damit sind der Thrillerplot konventionell und die Spannungserzeugung solide Routine.

Copyright © 1999 Universal Studios and Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)