Der Mandant

The Lincoln Lawyer

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Mickey Haller ist Anwalt in Los Angeles, der seine Geschäfte vom Rücksitz seines Lincolns organisiert. Den Großteil seiner Karriere hat Haller damit verbracht, Kleinkriminelle zu verteidigen, bis er eines Tages auf den Fall seines Lebens stößt: Die Verteidigung von Louis Roulet, einem wohlhabenden Playboy aus Beverly Hills, der beschuldigt wird, eine Frau ermordet zu haben. Doch der Fall wird für Haller zu einem tödlichen Spiel um Leben und Tod, der ihn in ein ungeahntes Netz aus Lügen und Verschwörungen verstrickt.

Kritik

Brad Furmans Adaption eines Romans von Michael Connelly bewegt sich thematisch im Fahrwasser von John Grisham, kommt aber weitgehend ohne die Actionelemente und Hochdruckdramatik der Grisham-Verfilmungen aus. Stattdessen präsentiert sich "Der Mandant" als reduziert bedrohlicher Justizthriller, der sich in der zweiten Hälfte auf den Gerichtssaal, die Lösung eines juristischen Dilemmas und seinen schlitzohrigen, charmanten und humorvollen Helden konzentriert, der für Matthew McConaughey maßgeschneidert wirkt.

Copyright © 2011 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)