Der Omega Mann

The Omega Man

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Los Angeles im Jahre 1977: Die Menschheit hat sich nach einem verheerenden Weltkrieg mittels biologischer Waffen nahezu komplett selbst ausgelöscht. Übrig geblieben sind lediglich Banden mutierter und lichtscheuer Wesen, die die Städte bei Dunkelheit unsicher machen sowie ein einziger gesunder Mensch: Robert Neville, der Omega Mann, ist ein ehemaliger Wissenschaftler, der die Katastrophe durch sein selbst entwickeltes Anti-Serum überlebt hat. Doch die Mutanten, die sich selbst Die Familie nennen, wollen Neville vernichten, weil sie in ihm das Böse schlechthin sehen. Neville nimmt den erbarmungslosen Kampf auf und bekommt unverhofft Unterstützung von einer Hand voll weiterer Überlebender.

Kritik

Die streckenweise geglückte Verfilmung eines berühmten SF-Romans mit Hollywood-Altstar Charlton Heston war bereits im Fernsehen zu sehen. Trotzdem ist bei der interessanten Thematik und dem günstigen Einkaufspreis mit guten Umsätzen zu rechnen.

Copyright © 1971 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)