Der Pakt - The Covenant

The Covenant

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die vier Freunde Caleb, Pogue, Tyler und Reid stammen von Familien ab, die seit Generationen über geheime Kräfte verfügen. Doch der Gebrauch der Kräfte sollte sparsam dosiert sein, da er das Altern dramatisch beschleunigt. So fiebern sie in ihrer Schule Calebs 18.Geburtstag entgegen, an dem er noch gewaltigere Kräfte verliehen bekommt - wäre da nicht der mysteriöse Neuling Chase, der sich als große Bedrohung für die Jungs entpuppt.

Kritik

Temporeiche, unterhaltsame, allerdings inhaltlich reichlich unausgegorene Mixtur aus Mystery-Thriller, geradlinigem Actionfilm und Teenie-Drama. Der mit Genrestoffen einschlägig vertraute Renny Harlin ("Stirb langsam 2") sorgt für eine routinierte, überraschungsarme Inszenierung und setzt ansonsten auf das Identifikationspotenzial, das die weitgehend unbekannten, gutaussehenden jugendlichen Darsteller beisteuern. Die ungewöhnliche Grundidee erweitert die Zielgruppe des Popcorn-Spaßes dabei auch auf die jung gebliebenen Zuschauer.

Copyright © 2006 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)