Der Prinz aus Zamunda

Coming to America

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Prinz Akeem ist der zukünftige Herrscher von Zamunda und soll verheiratet werden. Doch er will eine Frau finden, die er liebt. Unter dem Vorwand seine königlichen Hörner abzustossen, reist er mit seinem Cousin Semmi nach Queens (New York), um seine wahre Königin zu finden. Dort tauscht er Würde und Robe gegen einen Imbissbudenjob und verliebt sich prompt in die Tochter seines Chefs. Sie ist die Richtige und leider schon vergeben.

Kritik

Superkomödie mit dem amerikanischen Megastar Eddie Murphy unter der Regie von John Landis ("Die Glücksritter"). Mit seinem Kumpel Arsenio Hall (in Amerika bereits mit einer eigenen TV-Show geehrt) bietet Eddie wieder einmal Familienunterhaltung vom Feinsten. Der überwältigende Kinoerfolg des Films wurde in den USA mittlerweile zur TV-Serie umgemünzt. Auf Video Spitzenumsätze!

Copyright © 1988 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)