Der rote Baron

Der rote Baron

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Freiherr Manfred von Richthofen, Sprößling einer Adelsfamilie aus Niederschlesien, ist bereits in jungen Jahren begeistert von der gerade aufkommenden Fliegerei. Nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs wird er in ein Fliegerkorps an die Westfront versetzt. Als sein Vorgesetzter, Fliegerass Oswald Boelcke, im Gefecht getötet wird, tritt von Richthofen seine Nachfolge an und wird Chef des Geschwaders. Aufgrund seiner vielen erfolgreichen Einsätze wird er zum Helden stilisiert und auch die Alliierten begegnen dem Roten Baron, dessen Markenzeichen von nun an ein rot gestrichenenes Flugzeug ist, mit einer Mischung aus Furcht und Respekt. Einzig seine große Liebe, die Krankenschwester Käte, kennt die wachsenden Zweifel des Freiherrn und lebt in großer Angst um ihren Geliebten.

Kritik

"Flyboys" auf Deutsch, mit einem real existierenden deutschen Kriegshelden im Mittelpunkt und einem ungewöhnlich hohen Budget für die Realisierung der spektakulären Flugszenen. Nikolai Müllerschön erzählt die deutsche Legende als aufwendiges Epos mit nationalen und internationalen Stars wie Matthias Schweighöfer, Til Schweiger oder Joseph Fiennes. Man fühlt sich erinnert an amerikanische Filme wie "Pearl Harbor" und ist beeindruckt von den visuellen Effekten, der Ausstattung und den Kostümen. Top 10 winken.

Copyright © 2008 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8,6 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)