Der seltsame Fall des Benjamin Button

The Curious Case of Benjamin Button

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Man stelle sich vor, man würde als Greis geboren und entwickelte sich rückwärts, um schließlich als Baby zu sterben. Genau dieses ist das Schicksal des Benjamin Button. Vom Vater verstoßen wächst der absonderliche Junge unter der Fürsorge seiner Pflegemutter in einem Altersheim auf. Hier trifft er auch auf seine große Liebe Dasy, der er mit seiner Verjüngung entgegenkommt, bis die beiden sich schließlich finden. Doch es gibt eine Konstante, die Benjamin Button durch sein seltsames Leben begleitet: Der Tod, der immer wieder unter seinen Liebsten wütet.

Kritik

Eine Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald diente als Vorlage für ein wunderschönes Märchen über die Grausamkeit der Zeit, bei dem einfach alles stimmt - das hervorragend aufspielende Ensemble (bis in die kleinste Nebenrolle), die Balance von Tragik und Komik, die liebevolle Ausstattung, die perfekte Maske usw. Inszeniert hat den Ausnahmefilm mit Starbesetzung David Fincher, der sich als Meister seines Faches zeigt mit diesem Füllhorn an originellen Einfällen, das von den US-Kritikern hochgelobt wurde und auch beim Publikum ankam.

Copyright © 2008 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 11 GB (HD/1080p), ca. 4,3 GB (HD/720p), ca. 2,9 GB (SD)