Der Staatsfeind Nr. 1

Enemy of the State

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der junge Anwalt Dean ist mit der Untersuchung der National Security Agency beauftragt und muss feststellen, dass jemand versucht, ihm einen Mord anzuhängen. Diverse Killer und Regierungsagenten beginnen mit der Jagd auf Dean, der in dem ehemaligen NSA-Agenten Brill seinen einzigen Verbündeten findet. Gemeinsam machen sich die beiden Männer daran, Deans Unschuld zu beweisen.

Kritik

Mit seinem brisanten Polit-Thriller erweist Erfolgsregisseur Tony Scott ("Top Gun", "Crimson Tide") den Paranoia-Filmen der siebziger Jahre sowie Altmeister Alfred Hitchcock die Ehre. Dabei bestückt er sein Überwachungs-Meisterwerk mit allen Mitteln des modernen Actionfilms, Spezialeffekte und computergenerierte Tricks inklusive. Garant für Hochspannung pur ist das Star-Duo Will Smith ("Men in Black") und Hollywood-Veteran Gene Hackman, das sich zu einer ebenso witzigen wie gegensätzlichen Buddy-Konstellation zusammenrauft. Der Kino-Blockbuster wird seinen Siegeszug nun auch auf Video fortsetzen.

Copyright © Touchstone Pictures
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)