Der verrückte Professor

The Nutty Professor

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der übergewichtige Chemie-Professor Sherman Klump ist klug, witzig und charmant - doch bei den Frauen hat er keinen Erfolg. Als er sich in seine neue Kollegin Carla Purty verliebt, beschließt er, sein neues Schlankheits-Wundermittel, das er bisher nur an Hamstern getestet hatte, auch an sich selbst auszuprobieren. Schlagartig verhilft ihm das Mittel zu einer perfekten Figur, der Erfolg bei den Damen bleibt nicht aus - selbst die zurückhaltende Carla zeigt sich angetan. Leider ist die Wirkung der Mixtur nur von kurzer Dauer und der erhöhte Testosteronspiegel macht ihn nicht gerade freundlicher.

Kritik

Gelungenes Remake des Jerry-Lewis-Klassikers von 1962, in dem Eddy Murphy einmal mehr eine Kostprobe seiner erstaunlichen Wandlungsfähigkeit gibt. Gleich in sieben Rollen ist der Star-Komiker zu sehen, der hier nach längerer Durststrecke wieder einen Film gefunden hat, der ihm auf den Leib geschnitten ist. Brillante One-Liner, originelle Slapstick-Szenen, großartige Spezialeffekte und eine anrührende Story machen Tom Shadyacs ("Der Dummschwätzer") irrwitzige "Dr. Jekyll und Mr.Hyde"-Variation zu einem sicheren Abräumer im Komödienregal.

Copyright © 1996 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)