Devil's Due - Teufelsbrut

Devil's Due

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In ihren Flitterwochen auf Santo Domingo landen Zach und Samantha am letzten Abend in einem angesagten Tanzclub. Der Alkohol fließt in Strömen und am nächsten Morgen können sie sich an nichts erinnern. Zuhause stellt sich heraus, dass Samantha schwanger ist. Schon bald beginnt sie sich körperlich und mental zu verändern, sie isst rohes Fleisch und neigt zu Wutausbrüchen. Doch ihr sonderlicher neuer Gynäkologe versichert dem jungen Paar das alles in Ordnung sei.

Kritik

Das bedächtige Horrordrama im Found-Footage-Format modernisiert die Satansempfängnis-Story des Genreklassikers "Rosemaries Baby" von 1968. Dabei bietet das Regie-Team relativ leicht verdauliche dem Stil entsprechend verwackelt-amateurhafte Kameraarbeit, die mit statischen Aufnahmen abgewechselt wird. Der Spannungsbogen ist zunächst locker gespannt, erst für das Finale eskaliert die Gewalt mit solide realisierten Spezialeffekten.

Copyright © 2013 Fox and its related entities. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)