Dick Tracy

Dick Tracy

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Dick Tracy ist beste Mann beim Chicago Police Department und hat alle Hände voll zu tun. Denn Gangsterboss Big Boy Caprice zieht eine blutige Spur des Schreckens durch die Stadt, um die Vorherrschaft über die anderen Familien zu erlangen. So steht auch Tracy steht auf Big Boys Liste, doch der gewiefte Cop weiß sich zu helfen. Warren Beatty, der auch die Titelrolle spielt, verarbeitete das Kultcomic aus den Dreißiger Jahren, in einer spektakulären Verfilmung, mit Madonna und Al Pacino in weiteren Hauptrollen.

Kritik

Für seine außergewöhnliche Comicverfilmung schuf Regisseur und Hauptdarsteller Warren Beatty eine surreale Metropole, bei deren Farbgebung er sich auf die 7 Farben der Comicvorlage aus den 40er Jahren beschränkte. Abgesehen von Beatty und seinen Herzdamen Madonna und Glenne Headly treten alle Darsteller (darunter Al Pacino und Dustin Hoffman) bis zur Unkenntlichkeit maskiert auf. Beatty gelang eine leichtfüßige Hommage an den klassischen Gangsterfilm und die bislang überzeugendste Comicverfilmung, deren visuelle Extravaganz zu den großen Erlebnissen des vergangenen Filmjahres gehört. Verdient mit drei "Oscars" ausgezeichnet, wird "Dick Tracy" auch auf Video erfolgreich Gangster jagen.

Copyright © Touchstone Pictures. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)