Dick und Jane

Fun with Dick and Jane

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Während des Internet-Booms an der Börse sieht die Zukunft für Dick und Jane Harper rosig aus. Dann kommt der Absturz. Firmenboss MacAllister ruiniert den Laden, um sich selbst die Taschen zu füllen. Die Mitarbeiter stehen auf der Straße und Dick auch noch als Buhmann da. So jemanden nennt man im Jargon der Bundesagentur für Arbeit: schwer vermittelbar.

Kritik

Jim Carrey, der Meister der Grimassen, ist wieder zurück in seiner Königsdisziplin. Nachdem er in "Die Maske" als flexibler Superheld unterwegs war und in "Ace Ventura" in tierischen Kriminalfällen ermitteln durfte, macht der Klamaukmeister nun als Ganove Karriere. Natürlich lässt er dabei auf seinen Coups kein Fettnäpfchen aus und schlittert von einem Missgeschick ins nächste. Bankraub für Anfänger sozusagen, ein Remake der Ted-Kotcheff-Komödie von 1977. Wer wieder mal herzlich lachen will, liegt hier genau richtig.

Copyright © 2005 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)