Die Alpen - Unsere Berge von Oben

Die Alpen - Unsere Berge von Oben

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Unsere heimischen Alpen sind uns mehr als vertraut. Das ändert sich schlagartig, wenn wir einmal die Perspektive wechseln. Die Dokumentation zeigt die Bergwelt von oben - ausgehend von den Dolomiten, weiter über den Mont Blanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher. Dabei geht der Film auch auf die Geschichte und die geografischen Besonderheiten der einzelnen Regionen ein. Immer wieder verdeutlicht er den massiven Einfluss der Menschen auf die Natur, die sich die Alpen als Wohnraum erschlossen haben.

Kritik

Faszinierende Dokureise in eine so noch nicht gekannte Welt. Ausgestattet mit einer speziellen, vom US-Geheimdienst entwickelten Cineflex-Kamera, konnten atemberaubende, gestochen scharfe Luftaufnahmen eingefangen werden, die ein Farb- und Formenspiel der anderen Art widergeben. Ein filmisches Highlight, das die Bergwelt einmal nicht als Freizeitparadies darstellt, sondern unseren Umgang mit der Natur bisweilen hinterfragt.

Copyright © 2013 Alamode Filmdistribution OHG
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)