Die Dolmetscherin

The Interpreter

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die UN-Dolmetscherin Silvia Broome wird unbeabsichtigt Zeugin eines Gespräches über ein geplantes politisches Attentat. Doch sie wird bemerkt und muss fliehen. Von den auf sie angesetzten Killern permanent verfolgt, wendet sie sich verzweifelt an den US-Geheimagenten Tobin Keller. Der jedoch verdächtigt sie, in das Komplott verwickelt zu sein. Silvia sieht vor lauter Misstrauen nur eine Chance, den Schlingen des Todes zu entkommen.

Kritik

Jahrzehnte nach "Die drei Tage des Condor" beweist Sydney Pollack mit seinem hochbrisanten Politkrimi, dass er noch immer Filme am Puls der Zeit inszenieren kann. Trotz brennender Thematik entwickelt der Meister der "alten Schule" die Handlung gemächlich, reduziert die Action auf ein Mimimum. Um Rache und Vergebung, um Liebe, um Moral und die Vielschichtigkeit der Dinge geht es. Und es ist eine Freude, den Oscar-Gewinnern Nicole Kidman und Sean Penn beim Spielen zuzusehen in diesem Top-Thriller der Extraklasse.

Copyright © 2005 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)