Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

The Assassination Of Jesse James

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Robert Ford ist von frühester Jugend an ein glühender Verehrer seines Idols Jesse James. Mit 18 Jahren begibt er sich in den Dunstkreis des Outlaws, um mit dessen Bande auf ruhmreichen Beutezug zu gehen. Doch seine Rechnung geht nicht auf. Jesse nimmt das Greenhorn einfach nicht ernst genug. So um sein Leben als Star gebracht, beschließt Robert einen anderen Pfad des Ruhmes einzuschlagen: Er will derjenige sein, der Jesse James zur Strecke bringt!

Kritik

Andrew Dominiks elegische Ballade über eine Westernlegende und ihren Mörder erinnert mit ihrem unmelancholischen Ton, der Betonung auf Figuren und Atmosphäre an die großen Spätwestern der 70er-Jahre. Und doch ist diese Chronik eines angekündigten Mordes ein hochmoderner Film, der eine vergangene Zeit präzise heraufbeschwört, um sich explizit über Startum und die krankhafte Verehrung von Vorbildern Gedanken zu machen. Brad Pitt und Casey Affleck liefern meisterliche Porträts ab in einem Film, der Cineasten begeistern wird.

Copyright © 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 10,6 GB (HD/1080p), ca. 4,2 GB (HD/720p), ca. 2,8 GB (SD)