Die Fährte des Grauens

Primeval

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Inmitten des ruandischen Bürgerkriegs, in dem sich die Stämme der Hutu und Tutsi aufs bestialischste bekämpfen, gedeiht ein Menschen fressendes Krokodil aufs Beste: Gustave. Als eine amerikanische Wissenschaftlerin der Bestie zum Opfer fällt soll ein Spezialistenteam das Ungeheuer einfangen, begleitet von der sensationslustigen Presse. Doch das Unternehmen gerät zu einem Himmelfahrtskommando, in dem die Jäger selbst zu Gejagten Gustaves und der Milizen werden.

Kritik

"Anaconda" meets "Hotel Ruanda": Basierend auf einem real existierenden Krokodil, das in Burundi mehr als 300 Menschen auf dem Gewissen hat, ohne jemals gefangen worden zu sein, konzipierte der TV-erfahrene Regisseur Michael Katleman ("Taken") diesen kuriosen Schocker, der als Monster Movie ebenso funktionieren will wie als kritischer Actioner über die Schrecken in Afrika. Immerhin hat er "Prison Break"-Star Dominic Purcell als Hauptdarsteller und starke Naturaufnahmen, die manche Schwäche kaschieren.

Copyright © Hollywood Pictures Company. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)