Die fantastische Welt von Oz

Oz The Great and Powerful

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Oscar Diggs genießt als mittelmäßiger Magier eines kleinen fahrenden Zirkus einen eher zweifelhaften Ruf. Während eines Zwischenstopps in Kansas gerät er in einen verheerenden Wirbelsturm und findet sich schließlich in dem Zauberland Oz wieder, in dem alle glauben, er sei ein wirklich großer Zauberer, der ihre Welt retten wird. Er begegnet drei Hexen mit unterschiedlicher Agenda und findet in einem Affenwesen und einem Porzellanpüppchen treue Weggefährten.

Kritik

Sam Raimi kehrt zum Big-Budget-Filmemachen zurück, in dessen Bereich er mit der "Spider-Man"-Trilogie Akzente gesetzt hatte: Sein liebevoll realisiertes Prequel zu dem Klassiker "Der Zauberer von Oz" aus dem Jahr 1939 - vom AFI zum besten Fantasyfilm aller Zeiten gewählt - ist ein köstlicher und farbenfroher Streifzug durch eine Fantasiewelt. Er demonstriert großen Respekt und Liebe vor dem Film und der von Autor Frank L. Baum 1900 geschaffenen Vorlage.

Copyright © 2013 Disney. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)