Die Farbe des Geldes

The Color of Money

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der schnelle Eddie, so wurde er früher ehrfurchtsvoll von seinen Gegnern genannt, hat mittlerweile seinen Queue gegen einen Schnapsvertrieb eingetauscht. Pool spielt er nicht mehr aber er kennt die kleinen Wettgaunereien und als er den begabten aber naiven Vincent kennenlernt, wittert er die Möglichkeit eine Menge Geld zu verdienen. Er überredet ihn durch die Poolhallen Amerikas zu ziehen um für das große Atlantic City Turnier zu trainieren. Doch Vincent hält sich an keine Absprachen und so trennen sich ihre Wege wieder. Bis zum Atlantic City Turnier.

Kritik

Packender und perfekt inszenierter Spielerfilm, der über viele Trümphe verfügt: Hollywoodstar Paul Newman, der für diese Rolle einen Oscar erhielt, Teenageridol Tom Cruise ("Top Gun") und Meisterregisseur Martin Scorsese ("Taxi Driver", "Wie ein wilder Stier"). Von der Kritik gefeiert, in Amerika ein Kassenhit, bei uns fast 800.000 Kinobesucher. Ein Spitzengeschäft in jeder Videothek.

Copyright © Touchstone Pictures. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)