Die Geistervilla

The Haunted Mansion

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jim Evers ist ein Workaholic. Vor lauter Arbeit vergisst er sehr oft seine Familie. Darum beschließt er, mit mit ihnen ein Wochenende am See zu verbringen. Allerdings besteht er darauf, dass sie sich unterwegs eine alte Villa ansehen, die seiner Frau telefonisch angeboten wurde. Bald stellt die Familie fest, dass es in der Villa spukt, und dass es einen ganz bestimmten Grund gibt, warum ausgerechnet Sara angerufen wurde...

Kritik

Mit diesem Geisterspaß reitet Rob Minkoff ("Stuart Little") ganz oben auf der Erfolgswelle von Vorbildfilmen wie "Fluch der Karibik". Wenn seine gelungen animierte Horde Untoter nach dem bekannten und dennoch unterhaltsamen Plot von David Berenbaum ("Buddy") für Rambazamba sorgt, vergeht selbst Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop") das Grinsen. Für Grusel sorgen zudem Jennifer Tilly ("Bound") und Terence Stamp ("Bowfinger"). Nichts zu fürchten hat dagegen der Video/DVD-Verleih, denn eine Chartspitzenposition scheint sicher.

Copyright © 2003 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,8 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)