Die Girls von St. Trinian

St. Trinian's

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Annabelle ist neu auf der weithin berüchtigen Mädchenschule von St.Trinian. Schnell merkt sie, dass hier so einiges anders läuft, als auf ihrer alten Schule. Angefangen bei der etwas unorthodoxen"Schuldirektorin" Camilla Fritton bis hin zu den völlig zügellosen Schülerinnen regiert hier das absolute Chaos. Und so hat es sich der neue Bildungsminister höchstpersönlich zu Aufgabe gemacht, in dem Laden mal ordentlich aufzuräumen. Und als ob das nicht schon Problem genug wäre, drückt die altehrwürdige Bildungseinrichtung auch noch der finanzielle Schuh. Die Bank gewährt keinen Aufschub mehr und fordert ihren Kredit zurück, sodass den Mädchen von St.Trinian nur noch ein Ausweg bleibt.

Kritik

Aufgepeppte Kinoadaption der "St. Trinian"-Filmserie von Frank Launder und Sidney Gilliat, die wiederum auf den Cartoons von Ronald Searle basiert. Die grelle und in der Heimat erfolgreiche Internatskomödie bietet von Popkulturreferenzen bis Bad-Taste-Gags Humor jeden Niveaus und dazu ein apartes weibliches Ensemble, zu dem Bond-Girl Gemma Arterton, It-Girl Mischa Barton und Jodie Whittaker aus "Venus" gehören. Sie werden unterstützt von Rupert Everett als Direktorin und Colin Firth als Minister. Macht Spaß!

Cast & Crew

Schauspieler
Mischa Barton JJ French
Russell Brand Flash Harry
Anna Chancellor Miss Bagstock
Tamsin Egerton Chelsea
Rupert Everett Camilla Fritton / Carnaby Fritton
Colin Firth Geoffrey Thwaites
Stephen Fry Quiz Gast
Lena Headey Miss Dickinson
Celia Imrie Hausmutter
Toby Jones Schatzmeister
Amara Karan Peaches
Caterina Murino Miss Maupassant
Lucy Punch Verity
Talulah Riley Annabelle
Juno Temple Celia
Jodie Whittaker Beverly
Fenella Woolgar Miss Cleaver
Mehr anzeigen
Copyright © 2007 Fragile St.Trinian's Limited. Entertainment Film Distributors Limited and the UK Film Council.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)