Die Kleinen und die Bösen

Die Kleinen und die Bösen

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Endlich hat Bewährungshelfer Benno eine echte Herkules-Aufgabe gefunden. Er soll Hotte, einen jähzornigen Säufer, der nichts als Ärger im Sinn hat, bändigen. Zunächst muss um jeden Preis verhindert werden, dass der das Sorgerecht für seine beiden Kinder erhält. Doch dann findet der Ex-Häftling das geregelte Dasein mitsamt seiner Familie unter einem Dach gar nicht so übel. Und während er mehr und mehr väterliche Gefühle entwickelt, bastelt Benno an einem teuflischen Plan, Hottes neues Lebensglück ein für alle Mal zu zerstören...

Kritik

Zwei wahre schauspielerische Urgesteine prallen bei Markus Sehrs ("Eine Insel namens Udo") neuem Film in dem Theatermimen Peter Kurth und der "Stromberg"-Ikone Christoph Maria Herbst aufeinander. Während deren Duell auf Augenhöhe absolut sehenswert ist, bleibt die mit vielen Nebenschauplätzen ein wenig überfrachtete Handlung vorhersehbar, hält sich der Humor der schwarzen Komödie in Grenzen. Die augenzwinkernde Hommage an das Berufsbild des Bewährungshelfers lief im Wettbewerb des Filmfest München 2015.

Copyright Movienet / Lighthouse Home Entertainment
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)