Die Köchin und der Präsident

Les saveurs du Palais

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die Köchin Hortense Laborie aus der französischen Provinz staunt nicht schlecht: Der Elysée-Palast fragt an, ob sie als Leibköchin des französischen Präsidenten für dessen persönliche Speisekarte zuständig sein möchte. Dank ihrer forschen und unkonventionellen Art schafft sie es schon bald, sich in der eingeschworenen Männerdomäne des Palastes zu behaupten. Doch die Gunst des Präsidenten bringt Hortense manche Neider ein. Der Film beruht auf der außergewöhnlichen wahren Geschichte der Leibköchin von François Mitterand.

Kritik

Inspiriert durch die wahre Geschichte der Leibköchin Danièle Delpeuch von Präsident Mitterand inszeniert Christian Vincent mit Liebe zum Detail eine feinsinnige Hommage an französische Esskultur und setzt Kochkunst und Kochleidenschaft in stimmungsvolle Bilder um, die Appetit auf Trüffel & Co. machen. Catherine Frot im Netz von Machtkalkül und Hierarchie strahlt als natürliche und eigenwillige Perfektionistin am Herd Charakterstärke aus. Der richtige Film für cineastische Feinschmecker.

Copyright © 2013 Alamode Filmdistribution OHG
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)