Die Königin der Verdammten

Queen of the Damned

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Vampir Lestat kehrt nach langer Zeit ans Tageslicht zurück und wird erfolgreicher Sänger einer Gothik-Metal-Band. Kein Wunder: seine Songtexte sind authentisch und verraten Geheimnisse aus dem Vampirleben. Damit bringt er alle anderen Untoten der Welt gegen sich auf. Speziell die Herrscherin des Dunkels, Akasha, will sich den neuen Ruhm von Lestat zunutze machen und mit seiner Hilfe die Weltherrschaft erlangen. Doch Lestat hat andere Pläne und fordert seine Zunft, bei einem Open-Air-Konzert im Death Valley, zu einem spektakulären Showdown.

Kritik

Der in Fankreisen durchaus heiß erwartete Nachfolger des Kassenschlagers "Interview mit einem Vampir" kommt ohne die spektakuläre Starbesetzung oder den quasi-philosophischen Unterton des Vorgängers daher und präsentiert sich statt dessen als schnörkelloses B-Horror-Vergnügen mit Hang zum Popkulturzitat. Der gute Name Anne Rice, prachtvolle Bilder und der in jeder Hinsicht sehenswerte Auftritt der verstorbenen Hiphop-Queen Aaliyah halten Blutsaugerfans bei der Stange und machen "Queen of the Damned" zum Anwärter auf vorderste Chartplatzierungen.

Copyright © 2002 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,8 GB (SD)