Die Legende des Zorro

The Legend of Zorro

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Zorro alias Alejandro de la Vega hat sich zurückgezogen und führt ein ruhiges Familienleben. Doch die Bürger brauchen erneut seine Hilfe: Der fiese Oberschurke Armand versucht, den Staatenbund Amerikas zu zerstören. Erbost über Zorros Rückkehr lässt sich seine Frau Elena von ihm scheiden - und verliebt sich ausgerechnet in Armand. Blind vor Eifersucht und Hass wächst Zorro über sich hinaus.

Kritik

Martin Campbell ("Goldeneye") präsentiert mit seiner jüngsten Regiearbeit ein farbenfrohes und amüsantes Mantel-und-Degen-Abenteuer in bester Genretradition. Das lebt vor allem von der stimmigen Chemie zwischen Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones, die in ihrer glutäugigen Schönheit für beide Geschlechter optisch keine Wünsche übrig lassen. Wenig Schwierigkeiten wird auch das Verständnis der dünnen Story bereiten, die den Stunts, den Effekten und den vielen Gags galant das Feld überlässt und Alt wie Jung begeistern sollte.

Copyright © 2005 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)