Die letzte Schlacht am Tigerberg

The Taking of Tiger Mountain

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

China kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Japaner sind geschlagen, doch im Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Nationalisten kommt das Land nicht zur Ruhe. Räuberbanden und lokale Warlords nutzen das daraus resultierende Chaos, um ihr Süppchen darauf zu kochen und die Bevölkerung auszuplündern. Eine besonders gefährliche Miliz unter Leitung eines gewissen Lord Hawk verschanzt sich auf dem als uneinnehmbar geltenden Tiger Mountain. Rotarmist Yang hat sich im Kampf bewährt und soll nun Hawks Bande unterwandern...

Kritik

Hongkongs Kinoreformator Tsui Hark, einstmals treibende Kraft hinter dem New Hongkong Cinema, hat sich mit den neuen Verhältnissen im rotchinesischen Kaiserreich bestens arrangiert und haut einmal mehr die patriotische Pauke in diesem spektakulär bebilderten Bürgerkriegsabenteuer ganz nach dem Geschmack von Partei und wohl auch vieler Zuschauer, war dies doch in seiner Heimat ein Superhit. Etwas zu lang, aber Fans vom Fach bekommen was zu sehen.

Copyright © 2014 Bona Entertainment Company Limited.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,5 GB (HD/1080p), ca. 3,7 GB (HD/720p), ca. 2,5 GB (SD)