Die Liebe in mir

Reign Over Me

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Charlie Fineman hat die gesamte Familie - seine Ehefrau und drei kleine Töchter - bei den Terroranschlägen vom 11. September verloren. Seither irrt er mit posttraumatischen Störungen durch New York und sein Leben, einzig geleitet durch seine Liebe zur Rockmusik und Filmen, bevorzugt von Mel Brooks. Bis ihm eines Tages sein alter College-Zimmergenosse Alan über den Weg läuft, der beschließt, ihm zu helfen.

Kritik

Nach seiner komisch-dramatischen Familienstudie "An deiner Schulter" schlägt Autor-Regisseur Mike Binder mit "Die Liebe in mir" ernstere Töne an. Zwar gibt es auch hier heitere Brechungen, doch im Kern des ruhig entwickelten Plots steht die schwierige Trauerarbeit eines Mannes. Der Film ist aber auch Binders melancholischer Kommentar zum Zustand des Amerika nach dem 11. September. Die Besetzung des eher als Komiker bekannten Adam Sandlers stellt sich dabei als brillante Wahl heraus.

Copyright © 2007 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)