Die Maske

The Mask

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als der schüchterne Bankangestellte Stanley eines Tages eine rätselhafte Holzmaske aus dem Fluss fischt, ändert sich sein Leben dramatisch. Denn die magischen Kräfte der Maske verwandeln Stanley von einer absoluten Null in einen Superhelden, dem selbst die sexy Nachtclub-Tänzerin Tina nicht mehr widerstehen kann. Doch als der skrupellose Gangsterboss Dorian von den unglaublichen Kräften der Maske erfährt, will er sie haben. Um jeden Preis…

Kritik

Zwei Stars hat dieser Film: Jim Carrey und die von der George-Lucas-Firma ILM verantworteten digitalen Effekte. Genaugenommen ist "Die Maske" kein Spielfilm, sondern ein Comic. Die Story dient nur als Bindeglied für Carreys verrückte, aberwitzige Späße, die buchstäblich im Maschinengewehrtakt zünden. Ein historisches Effekt-Meisterwerk, der selbst ein kleiner Bildschirm nichts anhaben kann. Wenn Jim Carrey hiermit nicht zum Superstar in Deutschland wird, womit dann?

Copyright © 1994 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)