Die Nacht der Jäger

Hunters 2 aka Jägarna 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ein Blutfleck und eine Kugel aus einem Jagdgewehr – das sind alle Indizien im Fall einer verschwundenen Frau. Inspektor Erik reist aus Stockholm in die Provinz, um zu ermitteln. Die hiesige Polizei unter Leitung seines alten Kumpels Torsten hat schnell einen dorfbekannten Schläger im Visier. Doch Erik ist nicht überzeugt und forscht weiter. Schnell stößt er im Kuhkaff auf eine verdächtige Mauer des Schweigens…

Kritik

Der schwedische Schauspieler Peter Stormare ist mit der Darstellung beunruhigender Bösewichte in Sachen von "Fargo" bis "Bad Boys 2" zum Hollywoodstar geworden. Nun genehmigt er sich mal wieder ein Heimspiel und tut dabei, was er am besten kann, nämlich einen echt üblen Typen spielen. Regisseur Kjell Sundvall, seines Zeichens fleißiger Schöpfer solider skandinavischer Fernsehkrimiware ("Kommissar Beck - Die neuen Fällen"), nutzt die Gunst der Stunde und liefert einen stimmungsvollen Hinterwald-Thriller mit allem, was auch in Hollywood dazu gehört.

Copyright © 2011 Atlas Film & Medien AG. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)