Die nackte Kanone

The Naked Gun - From the Files of Police Squad!

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Königin von England ehrt die Stadt Los Angeles mit einem Besuch. Doch ausgerechnet der Vorsitzende des Empfangskomitees wird verdächtigt ein Rauschgifthändler und Killer zu sein. Ein solch heikler Fall verlangt einfach nach Leutnant Frank Drebin. Rein zufällig entdeckt Frank, dass ein Attentat auf die Königin geplant ist. Seine Warnung wird allerdings nicht ernst genommen. Notgedrungen muss Frank in einer aberwitzigen Mischung aus Action, Klamauk und Chaos die Rettung der Queen allein in die Hand nehmen.

Kritik

Total überdrehte, urkomische Komödie der amerikanischen Lach-Legionäre Zucker-Abrahams-Zucker ("Kentucky Fried Movie"). Wie bei ihren vorangegangenen Filmen lassen die Gebrüder David und Jerry Zucker zusammen mit ihrem Freund Jim Abrahams wieder eine Kanonade von Gags auf die Zuschauer los. Unterstützung finden sie diesmal bei dem herrlich tollpatschigen Leslie Nielsen, der bereits kurzfristig Lt. Drebin in der TV-Serie "Police Squad" verkörperte. Zusammen mit Prescilla Presley lockte er 2.4 Mio. Zuschauer in die Kinos. Potentieller VideoWinner!

Copyright © 1988 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)