Die Qual der Wahl

The Campaign

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der strohdoofe Kongressabgeordnete Cam Brady aus North Carolina tritt zunächst ohne Gegenkandidat zur Wiederwahl an. Doch da er seine geldgebenden Drahtzieher im Hintergrund mit seinen andauernden Skandalen verärgert hat, finanzieren sie nun den supernaiven Familienvater Marty Huggins. Nach einem Makeover mausert sich Marty zum respektablen Opponenten, der mit Cam eine erbitterte Schlammschacht führt. Dabei sind weder Babys noch Schoßhunde sicher, und selbst ein "Jagdunfall" und ein Sex-Video stehen auf dem Possenspiel-Plan.

Kritik

Parallel zum US-Präsidentschafts-Wahlkampf fechten Will Ferrell ("Anchorman") und Zach Galifianakis ("Hangover"-Filme) in dieser krude-kratzbürstigen Politsatire ein ausufernd albernes Komiker-Duell aus. Dabei setzen die Filmemacher neben breit austeilendem Slapstick auf einige derb-deftige Bad-Taste-Einlagen, allerlei schelmisch-abstruse Dialoge und jede Menge grotesk-unsinnige Situationskomik. So wird genau das geboten, was sowohl Ferrells als auch Galifianakis stetig wachsende Fangemeinde von den Komikern erwarten.

Copyright © 2012 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)