Die Schneiderin der Träume

Sir

  • Frankreich, Indien |
  • 2018 |
  • FSK 0 |
  • 95 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Hindi

Inhalt

Die junge Witwe Ratna arbeitet als Dienstmädchen bei Ashwin, einem jungen Mann aus wohlhabendem Hause. Als dessen arrangierte Hochzeit platzt, ist er am Boden zerstört. Bei Ratna findet er Mitgefühl. Sie ist zwar arm, hält aber mutig an ihrem Traum fest, Mode-Designerin zu werden. Die beiden verlieben sich, er schenkt ihr eine Nähmaschine und unterstützt sie, ihren Traum wahr zu machen. Doch eine Beziehung zwischen ihnenwäre undenkbar für ihr Umfeld, kommen sie doch aus verschiedenen sozialen Schichten und Kasten.

Kritik

In Mumbai angesiedelte, moderne Liebesgeschichte um ein Paar aus verschiedenen sozialen Schichten und über eine Frau, die ihren Traum vom besseren Leben wahrmacht. Der gefühlvolle Film von Regisseurin und Drehbuchautorin Rohena Gera, die in ihrem Dokumentarfilm "What's Love Got to Do with It?" bereits moderne Beziehungen in ihrer Heimat erkundete, kam auf Festivals, u.a. in Cannes und Zürich, gut an.

Copyright © 2018 EuroVideo Medien GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)