Die Schönste Zeit unseres Lebens

La Belle Époque

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Französisch

Inhalt

Als dem in die Jahre gekommener Cartoonisten Victor das Leben zu entgleiten droht und seine Frau ihn für seinen ehemaligen Chef verlässt, wendet er sich an den besten Freund seines Sohns, der ein beeindruckendes Geschäft aufgebaut hat: Seiner betuchten Klientel bietet er an, in andere Epochen der Weltgeschichten einzutauchen und in perfekt inszenierten Tableaus selbst die Hauptrolle zu spielen. Victor wünscht sich zurück ins Jahr 1974, als er seine Frau kennengelernt hat - und verliebt sich in deren Schauspielerin.

Kritik

Mit einer wunderbar leichten und doch profunden, romantischen Komödie für Erwachsene legt Nicolas Bredos seine zweite Kinoregiearbeit vor nach "Die Poesie der Liebe". Sein Starkino mit Daniel Auteuil, Fanny Ardant, Guillaume Canet und Bedos' Lebensgefährtin Doria Tillier ist ein anspielungsreiches Spiel in verschiedensten Realitätsebenen, das all die verschiedenen Bälle souverän jongliert. Bei den Festival in Cannes und Hamburg ein Publikumsliebling.

Copyright © 2019 Constantin Film Verleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)