Die Simpsons - Der Film

Simpsons Movie

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Simpsons, eine amerikanische etwas chaotische Familie, leben mit vielen verrückten Gestalten in Springfield. Zu Beginn wird die Band Greenday von den Bewohnern ausgebuht, da sie zum Umweltschutz auffordert, für den sich scheinbar niemand interessiert. Nur die junge Lisa Simpson lässt sich von diesem Thema begeistern und organisiert eine Versammlung unter dem Motto „Umweltschutz für Springfield“, bei der sie die Menschen überzeugen kann. Homer ist aufgrund eines „Notfalls“ natürlich der erste, der die guten Vorsätze bricht und speziellen Unrat im See entsorgt. Danach ist die Umweltkrise Springfields doppelt so schlimm, daher werden die Simpsons mit Gewalt aus der Stadt vertrieben. Was wird den Simpsons nach ihrer wilden Flucht wohl noch widerfahren und werden sie jemals wieder in ihre alte Heimat zurückkehren?

Kritik

Nach 20 Jahren und 18 Staffeln der Fernsehserie gelingt der weltweit beliebtesten Familie Amerikas der Sprung auf die Leinwand. Eingebettet in ein herrlich hirnrissiges Katastrophenfilmszenario, zünden die absurden Gags, bisweilen hart am Rande zum Surrealen, auch im Breitwandformat vorzüglich. Die Animation ist deutlich ambitionierter als im Fernsehen, angesichts heutiger Standards aber doch immer noch erfrischend rückständig. Mit Gastauftritten von Green Day und Tom Hanks im Kino ein Sensationserfolg, auf DVD wird es nicht schlechter aussehen.

Copyright The Simpsons TM & © 2007 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,8 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)