Die Stunde des Jägers

The Hunted

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Nach dem Fund einiger wie Tiere ausgeweidete Leichen in den Wäldern von Oregon, bittet man L.T. Bonham, einen ehemaligen FBI-Ausbilder der jetzt als Spurenleser arbeitet, zu Hilfe. Schnell kommt er dem Killer auf die Spur: Es ist sein, von Erinnerungen an den Kosovo-Krieg geplagter, früherer Schützling Aaron Hallam. Doch diesem gelingt die Flucht und es beginnt ein mörderisches Duell.

Kritik

"French Connection"-Regisseur William Friedkin findet mit dieser atemlosen Hetzjagd zu seiner alten Form zurück. Von der ersten bis zur letzten Minute erweist sich das spannende, fabelhaft fotografierte Werk als gut durchkalkulierter Mainstream-Thriller für Hartgesottene. Die clevere Story wurde zwar merkbar gekürzt, doch die toll aufspielenden Hauptdarsteller Benicio Del Toro ("Das Versprechen"), Connie Nielsen ("One Hour Photo") und Tommy Lee Jones ("Men in Black") machen dies in diesem entdeckenswerten Top-Krimi großteils wieder wett.

Copyright © 2003 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)