Die Wahlkämpferin

Our Brand is Crisis

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ein bolivianischer Präsident schneidet bei den Umfragen zu seiner Wiederwahl sehr schlecht ab und engagiert eine versierte Gruppe amerikanischer Berater unter der Leitung der zwar schwer angeschlagenen, aber immer noch genialen Strategin „Calamity“ Jane Bodine. Jane bekam ihren Spitznamen einst durch einen Skandal, der sie tief erschüttert hat – daraufhin ist sie freiwillig aus der Branche ausgestiegen. Dass sie sich jetzt dennoch für die neue Kampagne engagieren lässt, hat allein mit ihrem Erzfeind zu tun, dem widerlichen Pat Candy, der inzwischen für die bolivianische Opposition arbeitet. Endlich bekommt Jane die Chance, Candy zu schlagen.

Kritik

Launige Politsatire im Stil von "Primary Colors" oder "Bill McKay, der Kandidat", die auf einer Doku über den bolivianischen Präsidentschaftswahlkampf basiert, aber von David Gordon Green ("Der Ananas Express") ganz auf seinen Star Sandra Bullock zugeschnitten wurde. Die Prämisse ist reizvoll und die Schauspieler, darunter Billy Bob Thornton und Anthony Mackie, sind gut, aber der Ton des Films ist doch sehr uneinheitlich geraten, weshalb er sein Potenzial nur bedingt entfalten kann.

Copyright © 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment. LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)