Die wilden Hühner und die Liebe

Die wilden Hühner und die Liebe

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Es ist Sommer und etwas ist für Sprotte und ihre wilden Hühner anders als sonst - die Jungs sind in diesem Jahr irgendwie interessanter! Und schon müssen die Mädchen lernen, dass die Liebe neben all den Freuden auch Schattenseiten birgt. Nur Sprotte ist mit Freund Fred in sicheren Gewässern unterwegs, hat aber auch Probleme mit einem Mann - ihrem Vater, den sie seit 13 Jahren nicht gesehen hat, und der ihrer Mutter gehörig den Kopf verdreht.

Kritik

Unter der bewährten Regie von Vivian Naefe erleben die pubertierenden Wilden Hühner nach ihrem ersten erfolgreichen Kinoabenteuer (über 1 Mio. Zuschauer) nun die Irrungen und Wirrungen der amourösen Gefühle. Erneut auf dem Buch von Cornelia Funke basierend, versammelt der Film alle bekannten Darsteller des ersten Films wie Veronica Ferres, Jessica Schwarz oder Benno Fürmann. Und auch wenn der Film im Kinonicht ganz den Erfolg des ersten Teils erreichte, bleibt er immer noch ein Top-Tipp für sein junges Zielpublikum.

Copyright © 2007 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)