Die wilden Kerle: Die Legende lebt

Die wilden Kerle 6

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Sieben Fußball-verrückte Kids tun so als wären sie die wilden Kerle. Da bekommen sie Besuch von einem Unbekannten, der ihnen eine mysteriöse Landkarte überreicht. Darauf sind legendäre Orte wie der Teufelstopf oder Camelot verzeichnet. Mit einem Mal treten die neuen in die Fußstapfen der alten wilden Kerle und erleben exakt jene Abenteuer von damals noch einmal, inklusive furiosem Finale gegen die von Big M alias dicker Michi gesteuerten galaktischen Sieger. Ein Glück, dass Trainerlegende Willi ihnen beisteht.

Kritik

Überraschend frühes Reboot von Joachim Masannek, der nur acht Jahre nach Teil 5 seiner "Wilde Kerle"-Saga nun mit neuer Besetzung die Geschichte des ersten Teils noch mal erzählt. Dabei kann er sich auf altbekannte Stärken wie das originelle Produktionsdesign, die spezielle Sprache der Kids, die aufgemotzten Fahrräder und dem unverkennbaren Sound der Bananafishbones erlassen. Bis auf einen überraschenden Kurzauftritt der Originalbesetzung verlässt sich der Erfinder der kommerziell höchst erfolgreichen Kindefilmreihe auf Bewährtes.

Cast & Crew

Copyright ©2016 SamFilm GmbH, BUENA VISTA INTERNATIONAL
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)
Nicht Verpassen

Familie, Komödie

Die mittlerweile pubertierende Fußball-Clique gerät in Konflikt mit dem anderen Geschlecht.