Dirty

Dirty

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als waschechter Bad Lieutenant vom Scheitel bis zur Sohle kassiert Detective Salim Adel vom LAPD Geschenke von der Unterwelt, quält Leute, die er nicht leiden kann, und vertickt Drogen aus der Asservatenkammer. Doch jetzt hat er einen Unbeteiligten zuviel erschossen. Damit bringt er sich und seinen, an Gewissensbissen leidenden, Juniorpartner Sancho geradewegs ins Verderben.

Kritik

Die Cops von Los Angeles gelten als krimineller als die Polizei erlaubt, da erzählt man aufmerksamen Freunden des modernen Kriminalfilms nichts Neues. Die Latte für Amokläufe in Uniform noch ein paar Zentimeter höher legen Clifton Collins Jr. und Cuba Gooding Jr. als Nitro und Glyzerin in einem typischen dysfunktionalen Buddy-Copkrimi in der Tradition von "Training Day", "Dark Blue" und "Leben und Sterben in L.A.". Kurzweiliges, elegant gestyltes Actionthriller-Entertainment im Kinoformat exklusiv auf Video.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Copyright © 2005 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)