Disturbia

Disturbia

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Von einer elektronischen Fußfessel ans Haus gebunden spielen sich Kales öde Sommerferien ausschließlich daheim ab. Aus lauter Langeweile beginnt er seine Umwelt zu observieren und macht prompt eine unheilvolle Entdeckung: Ist sein Nachbar etwa der gesuchte Serienmörder, der seit geraumer Zeit die Gegend unsicher macht? Zusammen mit der zugezogenen Ashley macht er sich auf die Suche nach Beweisen und stößt dabei auf ein grausames Geheimnis...

Kritik

Hitchcocks Voyeurismus-Klassiker "Das Fenster zum Hof" von 1954 lässt grüßen bei diesem von Genrespezialist D.J. Caruso ("Taking Lives") routiniert und kühl umgesetzten Paranoia-Thriller, der das Serienkillerthema einmal - buchstäblich - aus anderer Sicht aufgreift. Mit den Nachwuchsstars Shia LaBeouf und Sara Roemer, sowie Carrie Anne Moss und David Morse zugkräftig genug besetzt, um die Aufmerksamkeit stets auf sich zu lenken, entstand ein in den USA überraschender Überfliegererfolg im Kino. In Deutschland ein Top-Tipp für die DVD-Auswertung.

Copyright © 2007 DreamWorks LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)