Djinn - Dämonen der Wüste

Djinns

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Während einer Rettungsmission geraten Soldaten in die Arme von algerischen Rebellen. Geschwächt können sie in eine Zitadelle flüchten, die zunächst Schutz verspricht. Doch noch wissen die Soldaten nicht, dass eine unsichtbare Gefahr ihren Spuren folgt, die von Mauern nicht aufgehalten werden kann.

Kritik

Ein französischer Kriegsfilm mit starkem Horror-Element, eine Gruppe erfahrener Elitesoldaten gerät auf unbekanntes Terrain und zerschellt an einem (größtenteils) unsichtbaren Feind. Rahmen und Typen stammen aus dem Setzbaukasten für Kriegsfilme, Machos und altgediente Schlachtrösser geben den Ton an, nachdenkliche Stimmen werden erst vernommen, als es bereits zu spät ist. Effekt- und stimmungsvoll, mit guten Kampfszenen und gruseligen Momenten, doch kaum allzu spannend oder wendungsreich. Erprobt auf dem Fantasy-Filmfest 2010.

Copyright © 2010 Universum Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)