Doctor Dolittle (1967)

Doctor Dolittle

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Doctor Dolittle ist ein weltbekannter Tierarzt, der ganz genau 498 Tiersprachen beherrscht. Von seinem Haus in Puddleby-by-the-Marsh in England aus macht er sich auf die Suche nach der großen pinkfarbenen Seeschlange. Unterwegs begegnet er vielen exotischen Freunden.

Kritik

Die fantastischen Abenteuer des Dr. Dolittle, der 498 Tiersprachen beherrscht und nach einer Riesen-Meeresschlange sucht - dargeboten als aufwendiges Musical mit eingängigen Melodien, verblüffenden Einfällen und beachtlichen darstellerischen Leistungen. Der Versuch von Twentieth Century Fox, den Erfolg von "Meine Lieder, meine Träume" mit Hilfe einer massiven Werbekampagne zu wiederholen, scheiterte allerdings.

Copyright © 1967 Twentieth Century Fox Film Corporation and Apjac Productions, Inc. Renewed 1995 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 9,9 GB (HD/1080p), ca. 3,9 GB (HD/720p), ca. 2,6 GB (SD)