Dom Hemingway

Dom Hemingway

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Zwölf Jahre saß Dom Hemingway im Knast, weil er seinen Chef Mr. Fontaine gedeckt hat. Er hat dafür in Kauf genommen, nicht da zu sein, als seine Frau an Krebs starb, und nicht miterleben zu können, wie seine Tochter groß wurde. Nun ist er wieder frei. Und er hat eine ganze Menge Hühnchen zu rupfen. Mit seinem letzten verbliebenen Freund reist er nach Südfrankreich, um seinen alten Chef zu konfrontieren und erlebt eine große Überraschung. Die allerdings noch übertroffen wird, als er wieder in der Heimat auf seine Tochter trifft.

Kritik

Ein hinreißend amoralischer Ritt durch die Landschaft des britischen Gangsterfilms ist Regieveteran Richard Shepard ("Der Matador") mit seiner Ballade über einen unverbesserlichen Bad Boy gelungen, der nach ausgedehntem Gefängnisaufenthalt erst die Sau rauslässt, dann aber nach Läuterung strebt. Jude Law hat sichtlich Spaß an der atypischen Rolle, in der er ausnahmsweise einmal hässlich und abstoßend sein kann. Geschickt hält der Film die Waage zwischen brutaler Härte und lakonischem Humor - für Genrefans ein Fest!

Copyright © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)