Don Juan de Marco

Don Juan de Marco

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Polizeipsychiater Jack Mickler zu einem Mann gerufen wird, der sich von einem Hochhaus in die Tiefe stürzen will, scheint es nur wieder ein Fall unter vielen zu sein. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass dieser sich für Don Juan hält, den größten Liebhaber der Welt. Und mit seinen Geschichten von Liebe, Lust und Leidenschaft zieht er schon bald auch den erfahrenen Arzt in seinen Bann.

Kritik

In seinem Regie-Debüt variiert der Ex-Havard-Psychologe Jeremy Leven, der auch das Drehbuch schrieb, auf amüsante Art den klassischen Don-Juan-Mythos. Die in witzigen Dialogen zwischen Arzt und Patient erzählte Geschichte wird durch bewegte Rückblicke in Juans fiktive Jugend und Einblicke in Micklers Privatleben angereichert. Stars wie Johnny Depp, Marlon Brando und Faye Dunaway garantieren vorzügliches Schauspielerkino, das allein in Deutschland über 1,5 Mio. Besucher in die Kinos lockte.

Copyright © 1994 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)