Dr. Dolittle 2

Doctor Dolittle 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Dr. Dolittle ist zurück! Im zweiten Teil der Trilogie hilft der Tierarzt, der mit den Tieren sprechen kann, den Tieren im Wald sich gegen einen skrupellosen Industriekonzern, der ihren Wald abholzen möchte, zur Wehr zu setzen. Mit Hilfe des Zirkusbären Archie, der sich mit der eigenwilligen Bärendame Awa paaren soll, möchte Dr. Dolittle aufgrund des Artenschutzes, die Rodung des Waldstückes gerichtlich verhindern. Doch natürlich stellt sich der ganze Plan als nicht so einfach heraus. Denn der zahme Zirkusbär hat keine Ahnung, wie er die Bärendame beeindrucken soll.

Kritik

Amüsante Fortsetzung des tierischen Komödien-Hits, in dem Eddie Murphy einmal mehr seine Qualitäten als Ausnahme-Komiker unter Beweis stellt. Seine vierbeinigen Co-Stars - darunter Wölfe, Giraffen, Oppossums und Waschbären - wurden tricktechnisch perfekt animiert und "vermenschlicht" und erhielten in der deutschen Fassung die Stimmen bekannter Schauspieler wie Kai Wiesinger (Zirkusbär) oder Erkan & Stefan (Ratten). Das mit einer sanften Öko-Botschaft versehene Sequel des Familienspaßes hat somit animalisch gute Erfolgsaussichten.

Copyright © 2001 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,8 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)