Drachenläufer

The Kite Runner

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Amir, Sohn eines großbürgerlichen Paschtunen, lebt im brodelnden Kabul Ende der 70er Jahre. Hassan, Sohn des Hausdieners und Angehöriger der Hazara, einer diskriminierten Ethnie, ist immer an seiner Seite. Er dient ihm, beschützt ihn und ist zudem der beste Drachenläufer der Stadt. Doch als das Schicksal auch von Amir fordert, seinem Freund zu helfen, flieht er feige. Die Freundschaft zerbricht. Erst Jahre später erhält er eine zweite Chance, dies wieder gut zu machen.

Kritik

Einfühlsam adaptiert Marc Forster, Regisseur des nächsten Bond-Films "Ein Quantum Trost", den Bestseller des Romandebütanten Khaled Hosseini. Die wichtigsten Beziehungen und Motive der Vorlage bleiben intakt, das emotionale Engagement für die Figuren und ihre uns unbekannte Welt ist jederzeit spürbar. An spektakulären Schauplätzen in China gedreht, zeigt dieses Melodram, wie eine gequälte Figur sich befreien und wie das vielleicht auch für ihre geschundene Heimat Realität werden kann. Arthouse mit kommerziellen Aussichten.

Copyright © 2007 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)